Newsletter Ausgabe Oktober

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unserer Blauen Elf!

 

 

Nach einer viel zu langen Sommerpause geht’s in der neuen Saison schon wieder richtig zur Sache. Wir freuen uns, euch wieder einmal über die aktuellen Geschehnisse zu informieren und auf zahlreiche bevorstehende Veranstaltungen hinzuweisen!

 

  • Bundesligafußball im Wasserwaldstadion erst mittelfristig geplant 

Nach einer aufregenden Herbstsaison sind nunmehr noch – 2 Wochen bis zur Winterpause zu spielen – und aus momentaner Sicht belegt unser Team leider nur eine mittelmäßige Tabellenplatzierung. Trotz guter Leistungen konnte sich unsere Mannschaft nicht immer für ihren Einsatz belohnen.

 

Sehr erfreulich ist jedoch, dass sich unsere neuen Spieler toll in die Mannschaft integriert haben und gemeinsam mit dem restlichen Kader hart trainieren. Besonders herauszuheben ist die große Anzahl an sehr jungen Eigenbauspielern, die mit großem Einsatz und großer Disziplin schon zu Stammspielern gereift sind oder als Wechselspieler wertvolle Erfahrungen sammeln. Beste Beispiele für diese tolle Entwicklungen sind Micha Tindl, Gregor Jelosics (beide geb. 2000), Daniel Dorninger (geb. 1998), Toni Simunovic und Muhammed Celik (beide geb. 1997).

Trainer Klaus Neumann arbeitet wie bereits in der Vergangenheit mit den Spielern hart an individueller und mannschaftlicher Entwicklung. Nach Beendigung der Herbstsaison in 2 2 Wochen geht es in die wohlverdiente Winterpause, Anfang Februar startet dann die Aufbauzeit. Mit SK St. Magdalena, SC Valentin und Haka Traun warten sehr attraktive Aufbaugegner auf unsere Mannschaft, um sich bestmöglich auf die Frühjahrsrunde vorzubereiten.

 

Um unseren Spielern des Nachwuchs, der Reservemannschaft und der Kampfmannschaft bestmögliche Voraussetzungen zu bieten sind wir momentan auf der Suche nach Unterstützung unseres Platzwart-Teams – solltest genau DU an diesem Posten Interesse haben oder jemanden kennen der dafür geeignet ist, ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit dem sportlichen Leiter Thomas Rumetshofer!

 

  • Scouts von Red Bull Salzburg in der Nachwuchsschmiede der Blauen Elf gesichtet!

 

Die Herbstsaison 2015/16 verlief für die Nachwuchsmannschaften des ASKÖ Blaue Elf Linz äußerst erfolgreich. Obwohl wir die Leistungen unserer Trainer und Spieler nicht an den Resultaten der Teams messen, ist es dennoch sehr erfreulich und bemerkenswert, dass man beim Großteil der Spiele Siege nach Hause tragen konnte.

 

Dieser im Sommer in der Trainingsarbeit begonnene Aufwärtstrend ist somit mittlerweile auch im sportlichen Bereich deutlich erkennbar, die Mühen aller Trainer, Funktionäre und Helfer zeigen große Wirkung!

 

Bis Ende Oktober trainieren noch alle Mannschaften im Freien, ab November beginnt der Hallenkick. Aber auch im Winter nimmt der Spielspaß und das Training kein Ende, die Jungs und Mädchen werden fleißig weiter trainieren – dies mit bis zu 3 Einheiten pro Woche.

 

Dann, wenn andere Mannschaften rasten und faul auf der Couch sitzen, feilen wir weiter an den spielerischen und sozialen Fähigkeiten unserer Nachwuchssportler. Um das Winterprogramm abzurunden werden wir an vielen Hallenturnieren im Umkreis von Linz teilnehmen, um uns dort mit anderen Mannschaften messen zu können. 

 

Unser eigens organisiertes Hallenturnier „Hallenkick 2016“ –  hier der Rückblick des “Hallenkick 2015” –  für die Altersstufen U8 – U10 findet am Sonntag, 10.01.2016 in der SolarCity in Pichling statt, zu welchem wir alle Fans unseres Nachwuchses herzlich einladen möchten. Bei Interesse an einer Mitarbeit am Turniertag vor Ort melden Sie sich bei unserem Nachwuchsleiter Manuel FRANZ (manuel.franz@blaueelf.at; 0660 812 61 62).

 

  • Berührungsängste der Sektion Fußball gegenüber der Sektion Tennis trotz Sommerangebot nicht vollständig abgebaut… 

Und wieder ist es soweit, eine durch das schöne Wetter begünstigte Tennis Saison im Freien ist zu Ende. Die Einwinterung unserer Plätze wurde am 13.10. von fünf Mitgliedern bereits erledigt.

 

Besondere Highlights der Saison 2015 waren das bereits zur Gewohnheit gewordene Freundschaftsspiel gegen unsere Tenniskollegen der Landwirtschaftskammer. Bestückt mit vielen aktiven und ehemaligen Blaue Elf Kickern und Funktionären haben sie ihr Können erneut unter Beweis gestellt. Ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Tenniskollegen aus der Kaserne Hörsching sorgte bei allen Beteiligten für einen gelungenen Tennistag.

 

Positiv zu bemerken ist, dass sich unsere Tennisspieler trotz der angeblichen Überalterung immer noch bemühen, ihr ohnehin fast perfektes Spiel weiterhin zu verbessern. Dies wurde von einigen beispielsweise bei einem Tennisurlaub in Veli Losinj bzw. auf der Insel Rab versucht – man munkelt jedoch, dass auch die gesellschaftliche Unterhaltung nicht zu kurz kam.

 

Unser heuriges Sommerangebot für die Sekt. Fußball, zu einem günstigen Sondertarif auch das Spiel mit dem kleinen gelben Ball zu praktizieren, der im Gegensatz zum Fußball nicht ins Netz, sondern darüber gehört, wurde leider nur spärlich angenommen.

 

Wir möchten aber unseren Kollegen die Angst vor dem Tennisball nehmen und weiterhin darauf hinweisen, dass für Fußballer der Saisonbeitrag für Tennis nur € 50.- beträgt. Es würde uns freuen, wenn einige dieses Angebot annehmen und auch in einer zweiten Sportart ihr Talent beweisen.

 

Unsere Jahresabschlussfeier findet auch heuer wieder, gemeinsam mit der Sektion Stockschützen, am 18.12.2015 um 19:00 Uhr, beim „Pedak“ (Restaurant Stadt München) statt. Wir wünschen allen aktiven und inaktiven Mitgliedern des ASKÖ Blaue Elf Linz im vorhinein ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016.

 

  • Unsere Pflichttermine für die beschauliche Vorweihnachtszeit: 

Sa, 14.11.2015: Clubbing für Junge und Junggebliebene, ab 22:00 – 04:00 Uhr (Eintritt frei) auf dem Vereinsgelände (Sporthalle) der ASKÖ Blaue Linz.  Bilder und Bericht zur Veranstaltung aus 2011 finden Sie hier.

 

Sa, 05.12.2015 Traditioneller Blaue Elf Weihnachtsmarkt + Weihnachtsfeier des Fußball-Nachwuchs von 16:00 bis 22:00.

Den Erlebnisbericht zur Veranstaltung aus 2014 finden Sie hier.

 

Sa, 19.12.2015 Weihnachtsfeier des Erwachsenenfußballs und der Vereinsfunktionäre im Restaurant „Stadt München“ ab 19:00 mit Open End

 

Di, 29.12.2015 traditionelles Silvesterschießen der Sektion Stockschützen – dort wird die Mannschaft rund um unsere Schützen Alois Leitenbauer, Hans Kroboth, Walter Laher und Robert Haghofer an der Form feilen – um nach einem sehr guten 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften im heurigen Jahr demnächst wieder an die Spitze zurückzukehren!

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern eine beschauliche Herbst- und Vorweihnachtszeit und laden alle herzlich dazu ein, unsere Kampfmannschaft beimletzten Heimspielen in diesem Jahr gegen Blau Weiss Linz 1b (Sonntag, 08.11.2015, 12:00/14:00 Uhr) tatkräftig zu unterstützen! Weiters würden wir uns sehr freuen, wenn wir den Einen oder Anderen bei einer unserer Veranstaltung begrüßen dürfen!