Newsletter Sommer 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unserer Blauen Elf!

 

Es ist wieder an der Zeit die Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und mit diesem Newsletter über die Geschehnisse im Verein zu informieren.

 

Neumanns Weg wird weiter beschritten – Weiterentwicklung der Jugend sowie Positionierung als Ausbildungsverein als großes Ziel

 

Nachdem der Klassenerhalt der Füchse durch den elften Rang im Endklassement der 1. Klasse Mitte gesichert werden konnte, kam es bereits gegen Ende der vergangenen Saison zu einem Wechsel auf der Kommandobrücke: Anstelle von Klaus Neumann, der die Agenden des Vereins und insbesondere die Kampfmannschaft in den vergangenen fünf Jahren in ihrer Entwicklung entscheidend voranbrachte, übernahm UEFA-A-Lizenz-Trainer Thomas Slach das Ruder.

 

Die Grundausrichtung und Philosophie des Vereins wird sich auch unter seiner Leitung nicht ändern, weiterhin stehen die Weiterentwicklung junger Talente und die klare Positionierung als Ausbildungsverein im Zentrum der Bestrebungen. Mit dieser Vereinsphilosophie als Fundament soll es zudem gelingen, in Bezug auf die erzielten Resultate mehr Konstanz zu erreichen.

 

Die bisherigen Transferaktivitäten der Blauen Elf sind zudem als klarer Beleg für diesen Kurs zu werten. Wir freuen uns, mit dem 18-jährigen Micha Tindl, einen Heimkehrer wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er verlässt den SV Viktoria Marchtrenk und wird der Offensivabteilung zusätzliche Durchschlagskraft verleihen. Darüber hinaus gelang es mit Serdar Salur ein erst 16-jähriges vielversprechendes Torhütertalent vom Ennser SK unter Vertrag zu nehmen.

v.l.n.r.: Trainer Slach, Tormann Salur, Stürmer Tindl

 

Die Vorbereitungsphase auf die kommende Saison unter Trainer Slach verläuft bislang sehr vielversprechend: Sechs der bislang acht absolvierten Testspiele konnten siegreich gestaltet werden, neben einem Remis steht lediglich eine Niederlage zu Buche. Bleibt zu hoffen, dass Mannschaft und Trainerteam diesen Schwung erfolgreich in den Meisterschaftsbetrieb transferieren können.

 

Die weiteren Testspieltermine und alle Infos zu den Ergebnissen der KM und 1b finden Sie unter: http://www.blaueelf.at/alle-testspieltermine-der-km-und-1b/

 

Am Samstag, den 18.08.2018, startet die Saison auswärts gegen Eferding/Fraham. Alle Spiele unserer KM und 1b finden Sie in der unteren Tabelle:

Wir wünschen somit allen Freunden, Fans, Unterstützern und Gönnern der ASKÖ Blauen Elf Linz eine spannende und erfolgreiche Fußballsaison 2018/19!

 

Erfreuliche Nachrichten aus dem Stocksport – Formkurve zeigt steil nach oben

 

Dank einiger Neuzugänge (siehe Foto)  konnten die arrivierten Kräfte an Feinheiten und Nuancen ihres Spiels arbeiten und beträchtliche Fortschritte erzielen.

Ein ausgewogener Mix aus Routiniers und Neuzugängen erwies sich als Erfolgsformel, die angestrebten Topplatzierungen stellten sich rasch ein. In der Zwischenzeit nimmt die Blaue Elf bereits mit zwei Teams an diversen Turnieren teil, die dabei errungen Erfolge können sich durchaus sehen lassen:

 

  • Bei 5 Meisterschaften im Landesverband und der ASKÖ stand man zweimal am obersten Treppchen und belegte zweimal den vierten Endrang!
  • Im Ligabetrieb der ASKÖ Unterliga sicherte ein 7. Endrang den Klassenverbleib!
  • Die Sektion Stocksport stellte sich insgesamt 19-mal dem sportlichen Kräftemessen mit der Konkurrenz und erzielte dabei mit beachtlichen 6 Turniersiegen, drei zweiten Plätzen, zwei vierten Endrängen und einem Abschneiden als Fünfter, bemerkenswerte 12 Top-6-Platzierungen!

Der Umstand, dass unser Antreten in der zweiten Jahreshälfte 2018 bei acht Veranstaltungen bereits fixiert ist, unterstreicht die positive Entwicklung. Darunter finden sich u. a. ein Turnier in der Tschechischen Republik sowie die Bezirksmeisterschaften der Senioren 50+ am 24. und die Landesmeisterschaften des ASKÖ am 25. 08. Die genauen Termine können gerne der untenstehenden Auflistung entnommen werden!

 

Tag

Datum

Zeit

Veranstalter

Spieler

Fr

24.Aug

17:00

Bez.Meisterschaft Sen 60+  (Pichling)

Mayr W, Friedl, Payreder,

Sa

25.Aug

8:00

Askö Landesmeisterschaft Sen.(Traun)

Pledl, Hackl, Hütter, Mayr J, Kieslinger,

Mo

27.Aug

18:00

Montagscup Askö Pasching 3

Mayr J, Pledl, Kieslinger, Hütter

Sa

08.Sep

8:00

Nöstlbach/St.Marien

Mayr J, Pledl, Hackl, Kieslinger

Mo

10.Sep

18:00

Montagscup HBV Gebol Asten

 

Fr

21.Sep

17:00

Stammtisch-Hobby 50shore (Keferfeld)

 

Sa

22.Sep

18:00

Montagscup Finale in Traun 8h

Mayr J, Pledl, Kieslinger, Hackl

Sa

06.Okt

9:00

Neue Heimat / HR

Mayr J, Pledl, Kieslinger, Hütter

 

Die Sektion Stocksport setzt alles daran die zuletzt gezeigten Leistungen entsprechend zu prolongieren und wünscht allen teilnehmenden Teams der Blauen Elf viel Erfolg!

 

 

Die Sektion „ Fit & Safe“ feiert Ihr 1-jähriges Bestehen!!

Die Idee zu einer eigenen Sektion wurde 2017 von Jasmin Zöllner und Almir Musagic geboren. Ziel war es, eine kostengünstige Vielfalt an Selbstverteidigungskursen inklusive Fitnesseinheiten anzubieten.

 

Nach gründlicher Überlegung und der Zustimmung des Vorstandes war es schließlich soweit, am 1. August 2017 ging das erste Training über die Bühne.

 

Der Zulauf an Teilnehmern war enorm und die Selbstverteidigungseinheiten erfreuten sich großer Beliebtheit. Ende 2017 zählte die Sektion bereits 20 Mitglieder, insgesamt trainierten 55 Teilnehmer in den Kursen, aktuell arbeiten insgesamt 125 Teilnehmer in den Kursen an ihren Fertigkeiten. Inhaltlich erfährt man in den Einheiten immer wieder Neues, kein Training gleicht dem anderen.

 

Das Trainerteam überzeugt nicht nur durch Kreativität hinsichtlich des Aufbaus der Trainingseinheiten, sondern besticht mit Tatendrang und einer lockeren Atmosphäre. Das Training findet zweimal wöchentlich statt und wird vom Jugendlichen bis zum Senior voller Motivation und Begeisterung besucht.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame sportliche Zukunft und hoffen noch weitere aktive Mitglieder in der Sektion begrüßen zu dürfen!