Aktuell

0:1-Niederlage gegen Niederneukirchen

Im Match der 23. Runde gegen die in den Abstiegsrängen platzierten Niederneukirchner musste man unbedingt gewinnen, jedoch wollte wieder einmal kein Tor gelingen – bis kurz vor Schluss die Gäste zuschlugen: Endstand 0:1!

Die Blaue Elf eröffnete diese Heimpartie im Wasserwaldstadion gewohnt aktiv und hatte bereits in den ersten paar Minuten sehenswerte Chancen mit einem Fallrückzieher durch Ofner oder einem Flugkopfball durch Kitzmüller, die jedoch beide am Tor vorbeigingen. Danach wachten auch die Gäste auf und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche erste Hälfte. Die Mannschaft von Klaus Neumann konnte mehr Chancen für sich verbuchen, jedoch wurden die Niederneukirchner aus Kontern immer wieder sehr gefährlich, z.B. durch einen Lattenpendler in der 30. Minute.

 

 

Nachdem Youngster Toni Simunovic verletzungsbedingt zur Halbzeit ausgewechselt werden musste, kam Andreas Krenmayr ins Spiel. Dieser hielt in Minute 57 das Unentschieden, indem er einen Nachschuss der Niederneukirchner, nachdem Torwart Pepöck geschlagen war, per Kopf auf der Linie klärte. Es ging weiter mit vielen Chancen auf beiden Seiten, doch schließlich waren es in Minute 85 die Gäste, die jubeln durften: Sie setzten sich auf der linken Seite gut durch und kamen zum Abschluss. Pepöck parierte, jedoch flog der Ball direkt dem Niederneukirchner Stürmer für die Füße, der sich den Treffer nicht mehr nehmen ließ. 0:1!

 

In den letzten Minuten versuchte die Blaue Elf noch mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, doch auch mit der Brechstange wollte nichts gelingen. Damit macht Niederneukirchen wichtige Punkte im Abstiegskampf, die die Mannschaft aus dem Wasserwald dringend hätte brauchen können, um eben so einen zu verhindern. Jetzt heißt es in den letzten drei Runden noch einmal alles zu geben.

 

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

Pepöck – Simunovic (46., Krenmayr) – Hinterreiter – Kitzmüller – Bajrami – Ofner – Zeilinger – Besic – Neumann – Gortva – Rozic

 

Das für Mittwoch, 20. Mai, angesetzte Spiel der Reserve musste aufgrund des Regens um eine Woche verschoben werden. Es findet daher am Mittwoch, 27. Mai, Anstoß 19:00 Uhr, statt.

Wichtig! Nachdem eine Ergebnismeldung zur Reserve an dieser Stelle ausbleibt, hier eine andere wichtige Mitteilung: Youngster Julian Wolfinger hat letzte Woche im Training in einer Runde Hösche/Pago 7 (!) Gurkerl bekommen – vermutlich ein Vereinsrekord in unserer langen Vereinsgeschichte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und rasche Genesung für das Brennen zwischen den Beinen. 😉

 

In der nächsten Runde spielen wir auswärts gegen SV Urfahr (Sonntag, 31. Mai, Anstoß 17:00 Uhr – Reserve 15:00 Uhr). Die Mannschaften hoffen auf zahlreiches Erscheinen und viel Unterstützung.