Aktuell

1:0-Sieg in letzter Minute gegen SC Hörsching

Nach nur einem Punkt aus den letzten 4 Spielen musste im Spiel gegen SC Hörsching wieder einmal ein Dreier her. Mit einem Treffer in allerletzter Minute gelang dies: 1:0-Sieg.

 

Aufgrund anhaltenden schlechten Wetter musste diese Runde sogar das Spiel der Reservemannschaften verschoben waren, um den Platz nicht unnötig zuzurichten. Trotzdem haben sich an diesem Sonntag Nachmittag ungefähr 250 Zuschauer im Wasserwaldstadion eingefunden. Sie bekamen eine sehr ausgeglichene Partie zu sehen, wo beide Mannschaften mit Witterung und Platzverhältnissen zu kämpfen hatten.

 

Die besseren Chancen konnte jedoch die Blaue Elf für sich verbuchen, so zum Beispiel bereits in Minute 11 als Rozic im Strafraum zum Ball kommt aber nur das Außennetz trifft oder als in Minute 26 ein schnell ausgeführter Eckball von Zecher per Kopf nur knapp über die Latte geht. In Minute 42 zeichnete sich Keeper Pepöck aus, als er einen Freistoß von Hörsching, der obwohl zentral und flach geschossen aufgrund der Verhältnisse nicht leicht zu halten war, sicher fangen konnte. So ging es in die Halbzeit mit 0:0 und man sah bisher ein starkes und diszipliniertes Spiel der Blauen Elf, wo nur mehr das Tor fehlte.

 

 

In Halbzeit zwei galt es dieses auch zu erzielen und bereits in der 47. Minute fand man in Form eines Freistoßes von der 16er-Linie eine gute Chance vor: Neumann führte den Freistoß aus, Kopfball von Gortva, der jedoch abgefälscht wurde, danach kommt der Ball kam zu Rozic, Schuss, aber der Tormann hält.

 

In der 59. Minute dann ein genialer Lochpass von Zecher zu Ofner in den Strafraum, dieser spielt den Ball am gegnerischen Tormann vorbei, aber da steht leider kein Mitspieler vor dem Tor. Ein direkter Schuss hätte die Füchse an dieser Stelle des Spiels vielleicht in Führung gebracht. In Minute 70 zwei weitere riesen Chancen für die Blaue Elf, als Ofner und Kitzmüller beide nur knapp im Strafraum vergaben. Nur 5 Minuten später traf Simunovic nach einem Freistoß im Nachschuss nur die Latte.

 

Man sieht, dass die Heimmannschaft deutlich dominiert, doch fehlt immer noch die Belohnung dafür in Form des Führungstreffers. Dieser lässt auf sich warten, aber in allerletzter Minute (90.+3) fällt schließlich das verdiente 1:0: Neumann behauptet sich auf der rechten Seite, bringt den Ball hoch in den 5-Meter-Raum, Ofner geht mit dem Kopf zum Ball, der Tormann der gegnerischen Mannschaft kann den Ball nicht fangen. Der Ball springt zu Kitzmüller und der schiebt den Ball in das leere Tor. Das Stadion tobt, Endstand 1:0!

 

Durch eine disziplinierte und starke Leistung von der ersten bis zur letzten Minute und einem nicht endenden Siegeswillen konnte man schließlich wieder 3 Punkte machen. Damit klettert die Blaue Elf um zwei Platz in der Tabelle auf Rang 8.

 

In der nächsten Runde geht es auswärts zu DSG Union Haid (Sonntag, 10. Mai, Anstoß 17:00 Uhr – Reserve 15:00 Uhr). Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung bei dem Versuch gleich die nächsten drei Punkte zu holen.

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

Pepöck – Simunovic – Hinterreiter – Kitzmüller – Bajrami – Ofner – Zeilinger – Neumann –Zecher (Kapitän) – Gortva – Rozic