Aktuell

1:4 Auswärtserfolg in Überzahl  

Nach einem missglückten Rückrundenauftakt konnte sich die Blaue Elf gegen den SV Wilhering mit einem 1:4 Auswärtserfolg rehabilitieren und damit den Abstand zur Tabellenspitze konstant halten.

Nach dem verlorenen Auftaktspiel eine Woche zuvor gegen Steyregg war die Mannschaft der Blauen Elf sichtlich von der ersten Minute weg um Wiedergutmachung bemüht. Man kontrollierte das Spiel, hielt den Ball in den eigenen Reihen und machte Druck auf den Gegner, sodass sich dieser kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnte. In der 27. Minute vergab Kitzmüller eine Großchance zur Führung und auch der Nachschuss konnte geblockt werden. Im direkten Gegenzug konterte der SV Wilhering schnell und konnte nur durch ein Foul ungefähr 25 Meter vom Tor der Blauen Elf gestoppt werden. Der Freistoß kam hoch von der linken Seite und der Ball fand den Kopf eines Wilheringers, welcher den Ball im Tor zum 1:0 (28. Minute) unterbringen konnte. Dies war eigentlich die erste richtige Chance des SV Wilhering und man musste sich damit der bitteren Weisheit „Tor, die man nicht schießt, bekommt man“ beugen.

 

Die Elf vom Wasserwald gab jedoch nicht auf und versuchte weiter ihr druckvolles Spiel aufzubauen, was sich bei dem dann einsetzenden Regen jedoch schwieriger gestaltete. Die Ungenauigkeiten beider Mannschaften nahmen zu, weshalb man sich in manchen Situationen nur mehr mit Fouls zu helfen wusste. Dies führte schließlich zu einem gelb-roten Ausschluss eines Wilheringspielers in der 42. Minute und somit gingen die Mannschaften in ungleicher Anzahl in die Kabinen.

 

Es dauerte in der zweiten Halbzeit nicht lange bis die Blaue Elf ihre Überzahl zu nutzen wusste und so konnte Kitzmüller in der 53. Minute mit einem Geniestreich die Wilheringer Hintermannschaft und den Tormann austänzeln um dann zum verdienten 1:1-Ausgleich zu treffen. Wilhering stand zwar kompakt, doch konnte dann mit 10 Mann nur mehr durch Standards und den ein oder anderen Konter gefährlich werden. Die Blaue Elf jedoch spielte munter weiter und nach einem unglücklichen Lattentreffer in der 66. Minute von Kitzmüller, war es aber auch in der 69. Minute wieder er, der nach einer flachen Hereingabe von rechts den Fuß hinhält und zur Führung einschiebt: 1:2 – Partie gedreht.

 

Die Blaue Elf hatte aber noch nicht genug und erarbeitete sich Chance um Chance, doch vergab diese teilweise sehr unglücklich. In der 85. Minute jedoch war es wiederum Kitzmüller der nach einem abgewehrten Schuss von Rozic goldrichtig stand und nur mehr einzuschieben brauchte: Hattrick – 1:3, die Partie war entschieden! Aufgrund einer Diskussion holte sich kurz danach noch ein weiterer Wilheringer Spieler die Gelb-Rote-Ampelkarte ab und ging vorzeitig duschen. Das Tor von Hinterreiter in der 2. Minute der Nachspielzeit war dann noch die Draufgabe und der logische Schlusspunkt einer gelungenen Partie: Endstand – 1:4!

Mann des Tages: „Sir Hattrick“ Konstantin Kitzmüller!

 

In der nächsten Runde geht es daheim im Wasserwald gegen Blau Weiß Linz 1b (Ostermontag, 06.04., Anstoß 16:30 – Reserve spielfrei). Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Schlagerspiel.

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

L. Kitzmüller – Ziegler (58., Bajrami) – Hinterreiter – K. Kitzmüller – Simunovic – Ofner (80., Celik) – Zeilinger – Zecher (Kapitän) – Gattringer – Rozic (87., Dr. Sherif) – Besic