Aktuell

1:6-Heimdebakel gegen Tabellenführer ASKÖ Leonding

Nach einer enttäuschenden 4:1-Niederlage gegen den Tabellenletzten SV Lichtenberg in der Woche zuvor, erwartete man in dieser Runde den denkbar schwersten Gegner für eine Wiedergutmachung. Zu Gast war der Tabellenführer ASKÖ Leonding und dieser zeigte unserer Elf warum sie dort stehen, wo sie stehen: Endstand 1:6.

Samstag, 16:30 Uhr, Schauplatz Wasserwaldstadion: Die Zuschauer durften sich bei bestem Fußballwetter auf eine spannende Partie freuen, denn für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Die Gäste von ASKÖ Leonding wollten an der Spitze der Tabelle bleiben und die Blaue Elf wieder zurück in die Erfolgsspur um den Anschluss an die Führungsgruppe nicht zu endgültig zu verlieren. Dies merkte man der Mannschaft von Trainer Klaus Neumann, der diesmal nach einer Verletzungspause auch wieder selbst von Beginn an am Feld stand, sofort an, denn es war eine Minute gespielt und da gingen sie auch schon in Führung. Die Blaue Elf presste an und eroberte sofort den Ball. Die folgende Flanke von der linken Seite fand in der Mitte Dominik Ofner, der per Kopf zum 1:0 einnetzte. Was für ein Start!

Durch dieses schnelle Gegentor waren die Gäste erst aufgewacht und kamen dann richtig in Fahrt. Bereits in Minute 18 trafen sie durch einen Freistoß der Marke Extraklasse aus knapp 20 Metern zum 1:1-Ausgleich.

 

Danach lieferten sich beide einen munteren Schlagabtausch bis schließlich in Minute 33 Sandro Zeilinger den doppelten Pechvogel darstellte: Durch ein ungeschicktes Foul bescherte er den Leondingern einen Freistoß in ungefähr 35 Metern Entfernung. Diesen wollte Zeilinger mit dem Kopf klären, verlängerte ihn aber stattdessen unglücklich ins eigene Tor: 1:2, Spiel gedreht.

 

Bereits drei Minuten später (36.) musste der Schlussmann der Blauen Elf Lukas Kitzmüller erneut hinter sich greifen: Nach einem schnellen Konter der Gäste konnte er den ersten Schuss nicht festhalten und der Nachschuss landete im Netz: Halbzeitstand 1:3.

Die Pause kam für die Blaue Elf mehr als gelegen, denn sie sahen nach den Gegentreffern alles andere als fokussiert aus. Leider ging auch der Start in die zweite Hälfte gründlich daneben: Gleich in Minute 47 ging ein mittiger Schuss auf das Tor von Kitzmüller ins Netz, da dieser wiederum den Ball nicht festhalten konnte. Er hatte eindeutig keinen guten Tag, denn das sah mehr als unglücklich aus, 1:4.

 

Danach warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne und kamen unter anderem durch Hinterreiter (55.) und Ofner (65.) auch zu mehreren guten Chancen, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Diese machten aber die Gäste aus Leonding: In der 73. Minute Angriff der Gäste und Muhammed Celik wusste sich nur durch ein Foul zu helfen. Der folgende Freistoß fand wiederum den Weg ins: 1:5.

 

Damit aber noch nicht genug: In Minute 79 noch ein Konter der Leondinger, Hereingabe von der Seitenlinie und in der Mitte steht ein Mitspieler zum Einschieben: das halbe Dutzend ist voll, Debakel, Endstand 1:6.

Damit rutscht die Blaue Elf auf den 10. Tabellenplatz ab, 10 Punkte fehlen zur Spitze, 5 Punkte zum Schlusslicht. Noch ist nichts entschieden, auf geht´s Burschen!

 

In der nächsten Runde geht es auswärts nach St. Marien (Sonntag, 26. April, Anstoß 16:30 – Reserve 14:30).

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

L. Kitzmüller – Simunovic – Hinterreiter (Brinciotti, 79.)– K. K. Kitzmüller – Bajrami (Dr.Sherif, 79.) – Ofner (Abdou, 82.) – Zeilinger – Neumann –Zecher (Kapitän) – Gortva – Celik