Aktuell

3:0-Sieg im letzten Heimspiel beschert Klassenerhalt

Im Spiel der 25. Runde gegen Union Leonding konnte mit einem klaren 3:0-Sieg zu Hause im Wasserwald der Klassenerhalt gesichert werden.

Die Blaue Elf fand trotz der hohen Temperaturen einen guten Start in das Spiel und konnte den Gegner früh unter Druck bringen. So gelang es bereits in der 9: Minute in Führung zu gehen: Thomas Hinterreiter überhob mit einem genialen Pass das gegnerische Mittelfeld und Dominik Ofner konnte ihn perfekt annehmen, auf das Tor zusteuern und seine Chance sofort verwerten. Das war hohe Qualität von beiden: 1:0!

 

Im weiteren Spielverlauf schien die Blaue Elf weiterhin spielerisch überlegen (Ofner und Kitzmüller in Hochform!) und Leonding kam hauptsächlich durch Konter zu Chancen. Durch die sommerlichen Temperaturen überhitzten wohl einige Gemüter und so prägten Härteeinlagen nun das Spiel, was den Spielfluss etwas bremste. So dauerte es für das nächste Highlight bis zur 81. Minute, als der erst 10 Minuten zuvor eingewechselte Krenmayr von der linken Seite mit einer flachen Hereingabe den im 5-Meter-Raum stehenden Kitzmüller fand, welcher den Ball nur mehr am Tormann vorbei zu schieben brauchte: 2:0!

 

Die 1B feierte einen 3:2 Sieg, die KM einen 3:0 Sieg

Posted by ASKÖ Blaue Elf Linz on Sonntag, 7. Juni 2015

 

Die Leondinger warfen noch einmal alles nach vorne, doch relativ glücklos. Als sich in der 89. Minute die Nr. 19 der Gäste durch eine Tätlichkeit an Brinciotti vorzeitig selbst aus dem Spiel nahm (glatt rot!), schien die Partie endgültig gelaufen. So war der Schlusstreffer von Kitzmüller in der 90. Minute nur mehr eine Draufgabe für die Besucher: Er schoss außerhalb vom Strafraum auf das Tor, doch der Tormann konnte abwehren. Der Ball prallt weg Kitzmüller kommt am schnellsten wieder ran und schiebt im Nachschuss den Ball über die Linie: Endstand 3:0!

 

Damit ist der Klassenerhalt gesichert und die Blaue Elf ist auch nächste Saison wieder „erstklassig“. Außerdem erzielte Kitzmüller in dieser Partie Saisontore Nr. 19 und 20 und kann sich somit im letzten Saisonspiel gegen Pucking direkt mit dem derzeitigen führenden Torschützen (Hutwagner, 22 Treffer) messen.

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

L. Kitzmüller– Simunovic – Ziegler (71., Krenmayr) – Gattringer – Hinterreiter – K. Kitzmüller – Ofner (57., Brinciotti) – Zeilinger – Besic – Neumann (85., Clik) – Gortva

 

Im Spiel der 1b-Mannschaften wurde unser Team früh geschockt und die Gäste gingen in der 3. Minute in Führung. Doch in der 25. Minute gelang durch Lopez der Ausgleich: 1:1. In der 63. Minute ging die Leonding-1b erneut in Führung durch einen gut geschossenen Freistoß. 7 Minuten später gelang durch Mahsenoglu (70.) der neuerliche Ausgleich: 2:2. Als kurz darauf Pillwein mit Gelb-Rot vom Platz flog, wurde es schwierig für die Mannschaft. Doch da bewies Edeljoker Holzer (Einwechslung 66. Minute) Mut und Entschlossenheit und bezwang nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld mit einem Traumsolo den Tormann und schob lässig zum 3:2-Endstand ein (Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat!). So gewinnt die Blaue Elf 1b in Unterzahl und damit zum dritten Mal in Folge. Wichtig: Marc Swersina spielte durch!

 

Die nächste und letzte Runde wird auswärts gegen Union Pucking (Sonntag, 14. Juni, Anstoß 16:00 Uhr – Reserve 14:00 Uhr) gespielt. Die Mannschaften hoffen im letzten Spiel der Saison auf ein besonders zahlreiches Erscheinen und viel Unterstützung.