Aktuell

3:2 Sieg gegen SC Kirchberg-Thening nach einer ereignisreichen Partie

Nachdem das Spiel der zweiten Mannschaft wegen Regens abgesagt werden musste, fand das Spiel der Kampfmannschaft, das diesmal von Frau Mag. Katharina Wöckinger  pünktlich um 16:00 angepfiffen wurde, regulär statt.

Die erste Chance für unsere Elf brachte in der ersten Spielminute gleich die 1:0 Führung. Ein Freistoß, der von Aplak ausgeführt wurde, ging direkt ins Kreuzeck.

 

In der 5. Minute ergab sich eine ähnliche Freistoß-Situation wie die des Führungstreffers, nur diesmal ging der Ball in die Mauer.

Die erste Chance für Kirchberg kam in der 13. Minute, nachdem ein gut getroffener Schuss von unserem Schlussmann Kitzmüller , der in der dritten Runde auf ligaportal.at als Tormann der Runde gekürt wurde, konnte erneut eine Glanzleistung zeigen und klärte die Situation mit einer Parade.  

 

Nachdem die Blauen hauptsächlich im Ballbesitz waren, konnte Kirchberg in der 27. Minute durch eine Freistoß-Situation den Ausgleich zum 1:1 schaffen. Somit war der Bann für Kirchberg gebrochen und sie durften sich über den ersten Saisontreffer freuen.

Unsere Elf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierte das Spiel weiterhin mit Ballbesitz und kam wieder zu ihren Chancen. Drei Minuten nach dem Ausgleich hatte Ural, nach einer Auflage von Aplak, die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Leider war der Tormann der Gegner im Weg.

 

Durch einige Entscheidungen von Schiedsrichterin Mag. Wöckinger, mit der sich Personen am und um dem Platz nicht identifizieren konnten, wurde das Spiel immer emotionaler und der Pausenpfiff beendete eine hitzige erste Halbzeit. Die Spieler Aplak und Simunovic der Blauen und die Kirchberger Mittermeier und Krennmayr gingen bereits mit je einer Gelben Karte in die Halbzeitpause.

 

Für die zweite Hälfte des Spiels wechselte Trainer Neumann Camara für Ziegler ein.

In der 48. Minute bot sich die erste große Chance in der zweiten Halbzeit. Ofner auf Ural, weiter zu Aplak, der sich im Fünfer befand, aber seinen zweiten Treffer nicht verwandeln konnte.

 

Der zweite Wechsel der Blauen kam in Minute 56.:der kämpferische  Celik machte für Krenmayr Platz.

Gleich nach der Auswechslung wieder eine Chance, die unsere Elf aber nicht nutzen konnte. Drei Schüsse vor dem Tor von Ural und Aplak wurden vom Gegenspieler und schlussendlich vom Kirchberger Tormann Rader abgeblockt.

 

Die Emotionen kochten weiterhin hoch und aufgrund einer unnötigen Aktion bestrafte Schiedsrichterin Mag. Wöckinger den Kirchberger Blees mit rein Rot und auch gegen Ural gab es zuerst Gelb und dann Rot. Beide verabschiedeten sich  in die Kabine.

Der letzte Tausch der Blauen eroflgte in der 65. Minute: Simunovic raus, Tindl rein. Mit diesem Tausch signalisierte Coach Neumann durch den Einsatz des jungen Stürmers, offensiver spielen zu wollen.

 

In der 67. Minute war es endlich soweit und nach mehreren vergebenen Chancen konnte Camara mit einem wunderschönen Weitschuss aus zirka 30 Metern die Blaue endlich zum verdienten 2:1 wieder in Führung bringen und das Stadion tobte.

Die nächste rote Karte (71. Minute) holte sich der Kirchberger Mittermeier wegen einer Beleidung der Schiedsrichterin.

An seinem ersten Saisontreffer war unser Youngstar Tindl in der 74. Minute fast dran. Der Ball ging nur knapp über das Tor.

 

Nachdem sich der Kirchberger Gerstel in der 75. Minute die gelbe Karte holte, ging er in der 82. Minute wegen Unsportlichkeit auch mit einer Roten vom Platz. Das Spiel schien für die meisten Zuseher eigentlich so gut wie gewonnen zu sein, nachdem die Blauen mit 2 Spielern mehr am Platz standen.

In der 88. Minute der große Schock, nach einem Foul  von einem unserer Verteidiger an einem Kirchberger im Strafraum, kam der Pfiff und die Kirchberger bekam einen Elfer, den sie verwandeln konnte. Obwohl die Kirchberger in der Unterzahl waren, konnten sie den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Vier Minuten gab es Nachspielzeit und unsere Elf glaubte noch an ihre Chance und den Sieg.

 

In der 91. Minute fackelte Camara nicht lange und versuchte, wie bei seinem ersten Tor mit einem Fernschuss den Schlussmann Rader zu bezwingen. Der Ball traf nur die Stange, springt aber glücklich zu Aplak, der direkt aufs Tor lief und mit dem 3:2 Ergebnis das Stadion zum Toben brachte. Das war dann auch der Endstand dieser ereignisreichen und emotionsgeladenen Partie.

 

Die Blaue Elf spielte mit:

Kitzmüller – Simunovic (64. Tindl)– Ziegler (46. Camara)– Ural – Hinterreiter – Aplak – Ofner – Zecher (Kapitän) – Gortva – Zöllner – Celik (56. Krenmayr)

 

In der nächsten Runde startet die Blaue Elf auswärts  gegen Pucking (Samstag, 12. September, Anstoß 16:00 Uhr – Reserve 14:00 Uhr) .