Aktuell

5:1 Auswärtssieg gegen SC Hörsching

Das dritte Meisterschaftsspiel fand gegen SC Hörsching auswärts statt. Auch diesmal war es ein heißer und sonniger Tag.

Nach einem 2:1 Sieg (Torschütze Ph. Altmüller und Dr. Sherif) konnte unsere zweite Mannschaft den Erfolgslauf weiter fortsetzen und die Tabellenführung mit einem 2-Punkte-Abstand zum zweitplatzierten Enns behaupten.

 

Zum Spiel der KM:

In den ersten Minuten waren es die Hörschinger, die sich nach einem 8:0 Erfolg in der zweiten Runde gegen Alkoven mit großem Selbstbewusstsein gegen unsere Elf zu Beginn präsentierten und mit einem gefährlichen Angriff bereits in den ersten Spielminuten die erste große Chance hatten. Trotz einem sehr guten Schuss konnten die Hörschinger die Führung zu Beginn nicht für sich entscheiden, da unser Stammtorhüter Kitzmüller, der sich zurzeit in Topform befindet, mit einer spitzen Parade den Ball abblocken konnte.

Als die ersten Minuten vergingen, hat sich das Spiel schnell wieder gewendet und die Blauen waren am Drücker zum Führungstreffer, nachdem sich die Chancen erhöhten.

 

In Minute 13 bot sich nach einer schönen Kombination zwischen Hinterreiter, Ofner und Ural auch die erste große Chance für die Blauen, doch der Hörschinger Keeper war bis dato nicht zu bezwingen. Drei Minuten später hatte diesmal Hinterreiter die Möglichkeit, die Blauen in Führung zu bringen, aber leider ging der Schuss von unserer Nr.8 über dem Tor vorbei. Gleich danach, in der 17. Minute, war es soweit und unsere Nr.10 Aplak machte den verdienten Führungstreffer.

 

 

Bis zur 31. Minute hatten die Blauen das Spiel weiterhin im Griff und wurden auch mit einem 2:0 belohnt. Ziegler ließ auf der Seitenlinie seinen Gegner stehen und spielte den Ball Richtung Fünfer und Ofner konnte erfolgreich abschließen.

 

In der zweiten Halbzeit musste leider unser Rechtsverteidiger Krenmayr verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Zeilinger nahm seinen Platz ein.

Auch in der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs da weiter, wo sie aufgehört haben, nämlich, das Spiel weiterhin zu kontrollieren und die nächste Trefferchance zu suchen. Und das gelang in der 48. Minute fast. Konter über links, Ofner auf Ziegler, der spielte den Ball weiter zu Ural, der mit einem starken Schuss im 16er den Hörschinger Schlussmann aber leider nicht bezwingen konnte.

 

In der Minute 57 die nächste schöne Aktion: Ofner spielte mit einem Schrägpass den Ball zu Aplak, der am herauslaufenden Tormann vorbeilief und das 3:0 erzielen konnte. Die Blauen waren richtig in Spiellaune und eine Minute später spielte Hinterreiter auf Ural, der nicht lange zögerte und gleich abschloss und mit etwas Glück fiel das 4:0, nachdem ein Hörschinger den Schuss von Ural ins eigene Tor abfälschte.

 

Auch in der 61. Minute hörten die Blauen selbstverständlich nicht auf, für das nächste Tor zu kämpfen. Hinterreiter, der nach einem Alleingang in der eigenen Hälfte den Ball durch die Hörschinger Abwehr zu Ofner spielte und der Richtung Tor zog erzielte seinen zweiten Treffer und erhöhte den Spielstand auf 5:0.

 

Der zweifache Torschütze Ofner machte in der 71. Minute nach einer starken Partie Platz für unser erst 15 jähriges Talent Tindl Platz. Auch in der 76. Minute wechselte Trainer Neumann aus und brachte den nächsten 15-Jährigen talentierten Jelosics rein.

 

In der 77. Minute klingelte es wieder, aber diesmal für Hörsching und es stand 5:1. Zwei Minuten später konnten die Blauen leider das 6:1 nicht erzielen, nachdem 4 Schüsse im 16er nicht für das nächste Tor reichten.

 

Mit einem 5:1 Auswärtssieg wurde das Spiel beendet und unsere Elf konnte durch diesen Sieg 6 Plätze gutmachen und rutscht damit auf Platz 4. 

 

1b spielte mit:

Wagner – Neumann – Dr. Sherif – Jochinger – Pa. Altmüller – Ndifor – Swersina (Kapitän) – Lopez – Ph. Altmüller – Dorninger – Mandl

 

KM spielte mit:

Kitzmüller – Simunovic – Ziegler – Ural – Hinterreiter – Aplak – Ofner (71. Tindl) – Camara  (76. Jelosics)– Zecher (Kapitän) – Gortva- Krenmayr (46. Zeilinger)