Aktuell

Runde 9 | Auch gegen Pucking gibt es volle 6 Punkte für unsere Teams

Am letzten Sonntag war es nicht nur wetterlich schön im Wasserwaldstadion, es war auch für unsere Teams und Fans schön anzusehen, wie unsere beiden Mannschaften die nächsten Siege feiern konnten.

ZUR KM:

Das Spiel gegen eine starke Puckinger Mannschaft war in erster Linie für unsere KM vor allem zu Beginn kein leichtes Spiel. Die Puckinger, die in den letzten Jahren aufgrund ihre Stärke immer um den Aufstieg mitkämpften, zeigten vor allem in der ersten Halbzeit warum sie oben mitspielen. So gelang dem Gegner durch eine Freistoßaktion in der 18. Min auch gleich der Führungstreffer. Bis zur 27. Minute versuchten unsere Jungs dagegenzuhalten, konnten bis dahin aber auch keine großen Chancen rausspielen.

 

Wie aus dem nichts konnte, wahrscheinlich der torgefährlichste Innenverteidiger unserer Liga, Simunovic in der 28. Min das erfreuliche Ausgleichstor zum 1:1 erzielen und zwar durch eine Freistoßaktion mit dem Kopf. Nicht einmal fünf Minuten waren vergangen und so war es diesmal Eylaz, der mit dem dritten Kopfballtor in diesem Spiel unsere KM in Führung brachte. Nach diesen Treffern war die Mannschaft plötzlich viel aktiver und auch das Spiel wurde kontrollierter wodurch die Mannschaft die ein oder andere Chance herausspielen konnte. Die gegnerische Mannschaft schlief jedoch nicht und baute weiter Druck auf, indem sie versuchten, den zweiten Treffer zu erzielen. Trotz großer Chancen hatten die Puckinger aber das Nachsehen. Nach einer ausgeglichenen Partie konnte das Spiel mit einem erfreulichen und auch glücklichen 2:1 Sieg für unsere KM beendet werden.

 

Die KM konnte somit in den letzten vier Partien zehn wichtige Punkte sammeln und mit 12 Punkten in Summe ist man nur 6 Punkte hinter dem Tabellenführer Eferding UFC, aber auch nur 4 Punkte vor SC Hörsching, der sich zurzeit mit dem 12. Rang auf einem Relegationsabstiegsplatz befindet. 

 

Zur 1b:

Wie die KM konnte auch die Reserve einen 2:1 Sieg feiern und verteidigt somit weiterhin die Tabellenspitze, gefolgt von Steyregg 1b.