Aktuell

Bittere 2:3 Niederlage gegen SV Urfahr

Das elfte Meisterschaftsspiel gegen SV Urfahr wurde von Bernhard Schinnerl fast pünktlich angepfiffen und es dauerte ungefähr 13 Minuten bis die erste Aktion von SV Urfahr durch einen ungefährlichen Eckstoß zustande gekommen ist.

Nicht einmal drei Minuten später konnten die Urfahraner  durch Durim Zeneljaj, der frei im 16er stand, durch seine 1:0 in Führung gehen.

Das ließen sich unsere Füchse nicht gefallen und konnten in der 18. Minute durch einen Elfmeter, der vonKitzmüller verwertet wurde, den Spielstand auf 1:1 stellen.

In der 22. Minute brachte Spielertrainer Klaus Neumann den Ball aus 40 Metern in den 16er, wo unserKapitän Zecher die Chance hatte, das Spiel umzudrehen. Leider landete der Ball direkt in den Händen des gegnerischen Torhüters Stefan Fröhlich.

In Minute 39. konnte sich Neumann mit einem Dribbling auf der Außenlinie bis zur äußeren 16er-Linie durchkämpfen, Neumann sieht den freistehenden Ofner und legte ihm den Ball zum Abschluss auf. Ofnerzog durch, doch leider brachte er den Ball weit über das Tor.

Mit einem 1:1 Spielstand ging unsere Elf in die Halbzeitpause und unser Spielertrainer versuchte die Mannschaft mit taktischen Anweisungen noch besser für die zweite Halbzeit einzustellen.

Für die erste große Aktion in Minute 53 war wie in der ersten Halbzeit der SV Urfahr verantwortlich, nachdem Zecher eigentlich mit einer sauberen Abwehr den Ball im Strafraum behauptet hat, sahSchiedsrichter Schinnerl die Aktion anders  und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zecher sah leider für diese Aktion auch noch die gelbe Karte.

Zum Strafstoß trat Zeneljaj an, der mit seinem zweiten Tor seine Mannschaft zum zweiten Mal in Führung brachte.

In der 60. Minute kam dann Dr. Sherif für  Brinciotti, der auf der linken Seite für mehr Impulse sorgte.

Bis zur 80. Minute hatte unsere Mannschaft einige Chancen und hatte das Spiel eigentlich wieder im Griff sodass Urfahr nur zu wenigen Chance kam, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor und es kam leider wie es kommen musste: die Urfahraner kamen bis zum 16er der Füchse und Anton Cucurov konnte mit einem Schuss die Führung  auf 1:3 für SV Urfahr ausbauen. Der Protest bzgl. Abseitstellung brachte nichts und unserer Mannschaft blieb nicht mehr allzuviel Zeit, um eine Aufholjagd zu starten.

 

In der 85. Minute  konnte Dr. Sherif auf der linken Seite das 1:1 Duell für sich entscheiden und mit einer hohen Auflage den Ball zu Kitzmüller spielen, der aber leider zurzeit nicht vom Glück verfolgt ist und den Ball leider nicht ins Tor brachte.

2 Minuten später lebte die Hoffnung für unsere Mannschaft wieder, doch noch zu punkten und Ofnerkonnte durch das 2:3 Anschlusstor die Partie in den letzten Minuten spannend machen.

Leider gelang es der Mannschaft trotz 5 Minuten Nachspielzeit nicht, die Niederlage gegen den Vorletzten noch zu verhindern.

Die Verein bedankt sich beim Matchsponsor Metallbau Wastler!!!

 

Die Blaue Elf spielte wie folgt:

 

Hofer-Besic-Gortva-Zecher (Kapitän) (85. Ortner)-Zeilinger-Brinciotti (60. Dr. Sherif)-Hinterreiter-Neumann-Ofner-Kitzmüller

Nächstes KM-Spiel (auswärts) am Sonntag, 02.11.2014 gegen Union Leonding.
Anstoß ist um 14:00 auf der DI Ferdinand Karl Sportanlage-Leonding