Aktuell

Blaue Elf U13 zeigt große Fortschritte!

Spiel U10 gegen Ried/Riedmark
Die Mannschaft des Jugendleiters Manuel Franz, der die Truppe im Sommer neu übernommen hat, fand sich zu Beginn der Meisterschaft kaum zurecht in der starken Gruppe A. Das Team und der Trainer ließen sich davon aber nicht beeindrucken und trainierten fleißig weiter.

Die letzten zwei Spiele wurden zwar nicht gewonnen, aber die Entwicklung der Mannschaft in dieser kurzen Zeit ist enorm. Gegen St. Florian verlor man mit einem knappen 2:3 gegen einen technisch sehr starken Gegner auf dem großen Florianer Hauptfeld.

Gegen Admira Linz traf man auf eigener Anlage abermals auf einen in dieser Altersklasse sehr guten Gegner.

Admira führte durch zwei schöne Einzelleistungen ab Minute 30 mit 2:0 aber unsere Mannschaft steckte nicht auf. In der 60. Minute gelang der Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir einige tolle Tormöglichkeiten herausspielen und wurden durch Standardsituationen immer wieder gefährlich. Schlussendlich blieb unser hoher Aufwand aber leider unbelohnt im Ergebnis.

 

Die Mannschaft und ihr Trainer dürfen trotzdem stolz sein:

Unsere U13 spielt mit großem Einsatz und viel Leidenschaft, bemerkenswert in der kurzen Zeit ist besonders die taktische und läuferische Entwicklung.

Seit Beginn der Meisterschaft verbesserte sich das Team in nahezu jedem Bereich.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis unsere U13 mit dem ersten Sieg belohnt wird.

 

Trainer Manuel Franz: „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und Mädls, sie haben sich schneller entwickelt als erwartet. Wir werden hart weiterarbeiten und ab dem Frühjahr sind wir bereit, dann greifen wir an!“

 

Das nächste Spiel unserer U13 findet am Samstag den 18.10 um 10.30 auswärts gegen die Spielgemeinschaft Dionysen/Oedt statt. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute!