Aktuell

Enttäuschende Nullnummer gegen Tabellenletzten Union Niederneukirchen

Der Kampf, der letzte Woche einen Sieg gegen Tabellenersten Union Ansfelden einbrachte, entwickelte sich gegen Union Niederneukirchen zum Krampf. Die Blaue Elf konnte trotz spielerischer Vorteile keinen Treffer landen und musste mit einem enttäuschenden 0:0 wieder nach Hause fahren.

Topmotiviert durch den Heimsieg gegen den Tabellenersten Union Ansfelden in der Vorwoche reiste die Mannschaft der Blauen Elf in Runde 10 nach Niederneukirchen, um dort fest eingeplante 3 Punkte einzufahren. Die nur an einer Position veränderte Startaufstellung – Karim Khaled Sherif durfte statt Spielertrainer Klaus Neumann ran – versprach eigentlich einen ähnlich starken Auftritt wie gegen Ansfelden, doch hielten die Niederneukirchner von Anfang an sehr gut dagegen. Die Blaue Elf schien vom Tabellenletzten ein wenig überrascht zu sein und so boten die ersten 15-20 Spielminuten einen flotten, offenen Schlagabtausch mit (Halb-)Chancen auf beiden Seiten. Nach und nach aber verlagerten sich die Spielanteile zu Gunsten der Mannschaft von Klaus Neumann, doch dauerte es bis Minute 32 bis man die erste wirklich hochkarätige Chance kreieren konnte: Stürmer Konstantin Kitzmüller vergab nach guter Hereingabe einen Kopfball aus kurzer Distanz. Damit sind aber auch schon die Highlights der ersten Halbzeit genannt und so ging es nach einer eher ereignislosen Hälfte mit 0:0 in die Kabinen.

Spielertrainer Klaus Neumann reagierte auf diese enttäuschende Leistung und wollte mit zwei Wechseln zur Halbzeit frischen Wind für die Offensive bringen: Ortner und Neumann selbst kamen für Simunovicund Sherif ins Spiel. Doch die gut eingestellte Heimmannschaft hielt tapfer dagegen, so auch ab der 60. Minute, als das Spiel im Grunde nur mehr in ihrer Hälfte stattfand. Die Blauen versuchten mit Angriff um Angriff zum Treffer zu gelangen, doch wollte der letzte Pass einfach nicht gelingen. Am nächsten dran war man in der 75. Minute, als ein Freistoß der Blauen Elf nur die Latte traf. Die Gastgeber wurden mit wenigen Kontern gefährlich, doch ihre beste Chance hatten sie durch einen Spieler der Blauen Elf: Besic wollte eine Hereingabe in den eigenen Strafraum klären und köpfte aber aus Versehen in Richtung des eigenen Tores. Keeper Burgstaller reagierte aber schnell und konnte den Ball halten. Die letzte große Chance fand die Blaue Elf in Minute 86 vor, als nach Lochpass von Ofner auf Kitzmüller, dieser aus ungefähr 7 Metern am Tormann der Gastgeber scheiterte. Man drängte bis zum Schlusspfiff noch auf das Tor, doch vergebens. So trennten sich die beiden Mannschaften 0:0, allerdings fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an.

 

Die Blaue spielte wie folgt:

Burgstaller – Sherif (Neumann, 46.) – Simunovic (Ortner, 46.) – Zöllner (Dutzler, 77.) – Hinterreiter – Kitzmüller – Ofner – Zeilinger – Besic – Zecher – Gortva

 

Nächstes Spiel (Heimspiel) am Sonntag, 26.10.2014 gegen SV Urfahr.
Anstoß ist um 14:30 im Wasserwaldstadion.

Alle Fans sind im Wasserwald-Stadion herzlich willkommen! Unsere Elf freut sich über jede Unterstützung. Unser Gastroteam sorgt mit Bosna und Getränken für leibliches Wohl.