Aktuell

Frohe Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr 2022

Liebe ASKÖ Blaue Elf Familie, liebe Sportfreunde!

 

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Kaum zu glauben, aber wahr. Das Ende des Jahres 2021 naht und Weihnachten steht vor der Tür.

Zuvor jedoch gilt es nochmals auf die Geschehnisse des Jahres 2021 zurückzublicken. Das beherrschende Thema war und ist leider derzeit noch immer die Corona Pandemie. Es kommt immer wieder zu hohen Zahlen an Infektionen und dadurch zu den bereits bekannten Maßnahmen, um die Lage abermals zu stabilisieren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch für Euer vorbildliches Verhalten bei der Umsetzung der zahlreichen Vorgaben unserer Behörden und Dachverbände bedanken. Nur gemeinsam können wir diese fordernde Aufgabe bewältigen, um zu einem normalen Leben zurückzukehren.

 

Doch abseits davon gab es auch einige Ereignisse, die sich im Verein zugetragen haben. So konnte Dank der Unterstützung bei der Planung durch unseren Neo Präsidenten wieder ein großes Bauvorhaben auf den Weg gebracht werden.

Geplant ist, den in die Jahre gekommenen Kabinentrakt neu zu errichten. Die Planungen und behördlichen Ansuchen dazu sind bereits abgeschlossen. In der nächsten Phase erfolgt nun die Ausschreibung und Einholung der Angebote. Auch hier hat sich leider der Virus breitgemacht und so kommt es auch hierbei zu Verzögerungen. Dennoch haben wir uns das Ziel gesetzt, im Herbst des kommenden Jahres mit den Arbeiten zu beginnen.

 

Wie bereits erwähnt, wurde ein neuer Präsident gewählt. Die Wahl erfolgte im Rahmen der Generalversammlung der ASKÖ Blaue Elf Linz, welche in einem Rhythmus von drei Jahren abgehalten wird und am 13. November 2021 durchgeführt wurde.

 

Das Amt des Präsidenten wurde von BMST Ing. Karl Schedlberger an Mag. Ing. Bernhard Dorninger übergeben. Herr Schedlberger wurde von der Generalversammlung als “Ehrenpräsident” gewählt. Er wird uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Zuge der Versammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt.

An dieser Stelle möchte wir unseren besonderen Dank für den scheidenden Obmann Josef “Joe” Peinbauer zum Ausdruck bringen. Er hat unsere ASKÖ Blaue Elf in einer schwierigen Phase übernommen und über die Jahre in ruhiges Fahrwasser manövriert. Darüber hinaus freut es uns, dass uns unser Joe weiterhin als Leiter der Sektion Tennis unterstützt.

 

Unser Dank gilt auch allen anderen scheidenden Funktionären unseres Vereins für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

 

Der Wahl zum neuen Vorstand stellten sich:

 

  • Ing. Peter Wöß – Obmann
  • Andreas Dominikus – Obmann Stellvertreter
  • Reinhard Bauer – Kassier
  • Georg Hinterschuster – Kassier Stellvertreter
  • Martina Wöß – Schriftführerin
  • Edith Eckerstorfer – Schriftführer Stellvertreterin
  • Mag. Christian Simader – Rechnungsprüfer 1
  • Markus Eckerstorfer – Rechnungsprüfer 2

Alle Funktionäre wurden in ihrer Funktion bestätigt und einstimmig in den neuen Vorstand berufen. Für das ausgesprochene Vertrauen in unsere vergangene aber vor allem zukünftige Arbeit möchte wir uns bei den Mitgliedern recht herzlich bedanken.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass wir zukünftig weniger über das Thema Corona als über Sportliches berichten können und wir uns bei den Veranstaltungen wieder vergnügen können. Hier werden wir, sobald es die Situation zulässt, tätig werden. Daher, schaut auf Euch und bleibt gesund!!!

 

In diesem Sinne wünschen der Vorstand und die Funktionäre der ASKÖ Blaue Elf Linz allen Mitgliedern, Fans und Freunden ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Der Vorstand der ASKÖ Blaue Elf Linz