Aktuell

Klare 5:2-Niederlage beim Tabellenersten Ansfelden

Beim Tabellenersten Union Ansfelden gab es an diesem Sonntag in der 22. Runde nicht viel zu holen und so wurde die Blaue Elf mit einer eher unverdient hohen 5:2-Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Nicht nur spielerisch präsentierten sich die Gastgeber aus Ansfelden hervorragend, sondern auch baulich, denn die Anlage strahlt in neuem Glanz nach der Neuerrichtung des Kabinentraktes, der an diesem Wochenende eröffnet wurde.

 

Aber wie gesagt gab es spielerisch auch einiges zu sehen und die Zuschauer auf den vollen Rängen kamen bestimmt auf ihre Kosten an diesem Sonntag. Schon in Minute 9 war der Ball das erste Mal im Tor von Blaue Elf Keeper Roland Pepöck, doch wurde dieses nicht gegeben, da aus Abseitsposition erzielt. In der 20. Minute zählte der Treffer aber schließlich und überraschte die bisher gut agierenden Gäste: Nach einem Freistoß von rechts kommt Bauer von Ansfelden an den Ball und scherzelt diesen per Kopf über Pepöck hinweg in die Maschen. 1:0!

 

Bereits 5 Minuten später das selbe Bild: Wieder Freistoß für Ansfelden von rechts – ungefähr von der gleichen Stelle – und wieder findet der Ball den Weg zur Mitte. Pepöck pariert, doch der Abpraller fällt dem Ansfeldner Sharabi vor die Füße und dieser schießt mit voller Wucht aus ca. 10 Metern ins Tor. 2:0!

Trotz dieses schnellen Doppelschlags kämpfte die Blaue Elf weiter und machte Druck doch in Minute 35 war es wieder ein Standard der ihnen zum Verhängnis wurde: Diesmal eine Ecke von links und in der Mitte kommt irgendwie keiner zum Ball, bis nach einem Gestocher dann der Ansfeldner Paireder die Chance hat und einschießen kann. 3:0!

 

Innerhalb von 11 Minuten 3 Tore zu kassieren, ließ bei vielen Blaue Elf Fans ein Debakel vermuten, doch die Mannschaft von Klaus Neumann wollte dies verhindern. Toptorschütze Konstantin Kitzmüller, in diesem Match auf der ungewöhnlichen Position des Linksverteidigers zu finden, fasste sich gleich nach Wiederantoß in Minute 36 ein Herz und marschierte mit dem Ball von links hinten die Seite entlang nach vorne. Dort machte er in Robbenmarnier einen Haken zur Mitte, schoss und traf zum zwischenzeitlichen 3:1 – ein Traumsolo!

 

Die Mannschaft der Blauen Elf merkte, dass hier noch was geht und legte gleich noch einen drauf: Minute 39, Flanke von Krenmayr von rechts, in der Mitte steht Ofner perfekt und trifft per Kopf unhaltbar zum 3:2!

 

Nach diesen 5 Toren in knapp 20 Minuten flaute die Partie ein wenig ab und auch nach der Halbzeit waren große Chancen lange Zeit rar gesät. Die Blaue Elf wollte unbedingt den Ausgleich und drängte unaufhörlich nach vorne, doch Ansfelden wollte die Führung natürlich halten und verteidigte stark. In Minute 77 dann die Vorentscheidung: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld leitet Ansfelden einen schnellen Konter ein und mit einem einfachen Stanglpass steht es 4:2. In Minute 86 trifft Ansfelden dann aus einem weiteren Konter noch zum 5:2 und machte damit endgültig alles klar.

 

Ansfelden bleibt damit deutlich an der Spitze, während die Blaue Elf auf Platz 9 in der unteren Tabellenhälfte weilt.

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

 

Pepöck – Simunovic – Hinterreiter – Kitzmüller – Bajrami – Ofner (77., Zecher) – Neumann – Gortva – Celik – Rozic (70., Gattringer) – Krenmayr (59., Besic)

Die Reserve der Blauen Elf musste sich nach einer starken ersten Hälfte (1:0) schließlich mit einem sehr deutlichen 5:0 zufrieden geben.

 

In der nächsten Runde spielen wir zu Hause gegen Niederneukirchen (Sonntag, 24. Mai, Anstoß 17:00 Uhr). Das Spiel der Reserve findet bereits am Mittwoch, 20. Mai, Anstoß 19:00, statt. Die Mannschaften hoffen auf zahlreiches Erscheinen und viel Unterstützung.