Aktuell

Nur 1:1-Unentschieden in St. Marien

Nach nun drei Niederlagen in Folge musste die Mannschaft von Trainer Klaus Neumann endlich wieder punkten. Gegen Union St. Marien gab es dieses Wochenende die notwendige Leistungssteigerung, doch scheiterte man an einer mangelhaften Chancenauswertung

Für eine Mannschaft, die um die vorderen Plätze mitspielen möchte, sind drei Niederlagen in Folge eindeutig zu viel. Deshalb mussten in diesem Spiel gegen Union St. Marien wieder Punkte her. Wie immer begann die Mannschaft der Blauen Elf sehr druckvoll und schien den Gegner völlig zu überrollen. In den ersten 15 Minuten hatte man hochkarätige Chancen im Minutentakt, doch Hinterreiter (10.), Ofner (12.) und Kitzmüller (14.) vergaben dieses alle knapp. St. Marien brauchte bis zur 30. Minute um in die Partie zu finden, denn bis dahin war man mit Hinterherlaufen beschäftigt. Ab da gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener und Torwart Pepöck musste dann sogar in Minute 35 mit einer Glanzparade die Führung der Gastgeber verhindern.

 

Es folgten wieder gute Chancen für die Blaue Elf (z.B. Kitzmüller schiebt den Ball in der 42. nur knapp am Tor vorbei), doch St. Marien machte schließlich entgegen dem Spielverlauf das Tor: Nach einem Freistoß verlängert Philipp Rumetshofer von St. Marien per Kopf und überhebt Pepöck. 1:0 in der 43. Minute!

 

 

Nach der Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte ab: Die Blaue Elf drängte auf das Tor und von den Gastgebern war nicht viel zu sehen. In Minute 59 erzielte Kitzmüller schließlich den verdienten Ausgleich: Nach einer Flanke versenkt er den Ball per Kopf von der Strafraumgrenze sehenswert im Tor. 1:1!

Damit wollte sich die Blaue Elf aber noch nicht zufrieden geben und machte weiter Druck. Leider vergab man dann viele gute Chancen bereits im Aufbauspiel. St. Marien war dann auch wieder aktiver, doch die Verteidigung stand gut, wobei besonders Youngster Simunovic herauszuheben ist, der sich nicht nur einmal hinten auszeichnete.

 

Schlussendlich wollte aber kein Treffer mehr gelingen und man trauert somit der ein oder anderen vergebenen Chance in der Anfangsphase nach: Endstand 1:1.

 

In der nächsten Runde haben wir zu Hause den SC Hörsching zu Gast (Sonntag, 3. Mai, Anstoß 17:00 Uhr – Reserve 15:00 Uhr).
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung bei dem Versuch endlich wieder drei Punkte zu holen.

 

Die Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

Pepöck – Simunovic – Hinterreiter – Kitzmüller – Bajrami (75., Celik) – Ofner – Zeilinger – Neumann –Zecher (Kapitän) – Gortva – Sherif (46., Sherif)