Aktuell

Runde 14 | Bittere 1:2 Niederlage in der Schlussphase – sponsored by Energie AG – Umwelt Service

Das erste KM-Spiel im Frühjahr und das erste Spiel für den neuen KM-Trainer Friedinger musste unglücklich und punktelos beendet werden.

Ein großer Dank geht an unseren Matchsponsor der 14. Runde :

 

v.l.n.r.: Schiedsrichter Kalok, Peinbauer, Matchsponsor GF Günther Habel, Kapitän Simunovic, Finanzvorstand Bauer & Torhüter Wagner

In der ersten Viertelstunde waren auf beiden Seiten wenig gefährliche Aktionen zu sehen und beide Mannschaften agierten eher zurückhaltend.  Der Eckball in Minute 15 durch Jelosics , der von Wöss direkt mit dem Kopf genommen wurde, verfehlte leider das Tor knapp. Drei Minuten später nutzten die Gegner aus Haid ihre erste große Chance und gingen mit 0:1 in Führung. 

 

In der 37. Minute konnte sich Jelosics mit einer guten Dribblingaktion auf der Seite  gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen und brachte den Ball ins kurze Eck, jedoch war Feichtenschlager um einen Schritt zu spät und Torhüter Breitenfeller konnte den Ball fangen. 

 

In der 65. Minute konnte Nico nach einem schnellen Einwurf dem im 16er stehenden Simunovic den Ball zu spielen und den Ball für Senn auflegen. Er nutzte seine Chance perfekte und glich die Partie aus.

 

Man sah, dass beide Mannschaften nicht mehr, wie noch in der ersten Halbzeit, vorsichtig  spielten und um den Sieg kämpften. 

 

In der 85. Minute kam es leider zu einer unglücklichen Situation. Kapitän Simunovic wollten den springenden Ball zwischen Mittel- und 16er-Linie annehmen,  stieg unglücklich auf den Ball und knickte mit dem Sprunggelenk so um, dass er verletzt am am Boden liegen blieb. Dadurch kam es zu einer Offensiv-Aktion von Haid, die den Ball von der rechten Seite in den 5er Raum spielte und durch den Abwehrversuch von Panhuber kam es zu einem Eigentor. Somit musste das Spiel leider mit einer 1:2 Niederlage  beendet werden.

 

Blaue Elf Linz: Pascal Wagner – Ismail Muratspahic, Fabian Wöß, Harald Panhuber, Nico Aichhorn, Paul Feichtenschlager, Sergej Sarjan – Toni Simunovic (K), David Christian Hutter, Julius Redl – Gregor Jelosics

Ersatzspieler: Simon Aistleitner, Samuel Bisengo, Dominik Neuhold, Demokrat Prushi, Mohsen Hossaini, Michael Peter Senn

Trainer: Rainer Friedinger

 

Reserve

Spielertrainer Pillwain durfte in seinem ersten Spiel einen tollen 4:1 Sieg feiern und die Reserve baut somit den Tabellenführung mit 37 Punkten weiter aus.

 

Blaue Elf Linz: Florian Berger – Valentin Lorenz Jochinger (K), Marian Grubmüller, Ibrahim Karajic – Zakir Jawadi, Arif Rezai, Youssef Shaheen, Lukas Nys, Mario Sawires, Leonardo Pervan – Felix Pillwein

Ersatzspieler: Patrick Plakolb, Aldin Batjari, Ivan Sapina, Julian Hotzl, Ali Sina Yousufi

Trainer: Felix Pillwein