Aktuell

RUNDE 22 | KM setzt Siegesserie fort, 1b zeigt wieder auf (inkl. Bildern)

Beide KM-Mannschaften schenkten sich vor allem in der zweiten Halbzeit nichts und sorgten mit zahlreichen gefährlichen Chancen für eine Menge Spannung.

Bevor das Spiel der KM überhaupt angepfiffen wurde, gab es bereits Grund zur Freude. Die Mannschaft gratulierte unserem langjährigen Spieler Daniel Gortva, der frischgebackener Papa ist. KM-Kapitän Alex Zecher und David Hutterer überraschten ihn mit einem Geschenk. Der gesamte Verein wünscht dem frisch gebackenen Vater alles Gute und hofft darauf, in einigen Jahren einen neuen Nachwuchsspieler im Verein begrüßen zu dürfen.

 

 

Zur KM:

Die erste Halbzeit war hinsichtlich der Chancen nicht so geprägt wie die zweite Spielhälfte. Ein paar Chancen bekamen die Zuschauer trotzdem zu sehen, unter anderem in Minute 8. Dionysen hatte durch einen Konter mit einem Schuss, der knapp am Tor vorbei ging, beinahe die Führung in der Hand. Wenige Minuten später folgte eine Chancen der Blauen durch Nezic, der in Minute 18 eine riesen große Chance im Fünfer vergibt. Der Schuss ging leider über das Tor.

 

In der 28. Minute konnte Simunovic auf der rechten Seite Richtung Eckfahne maschieren und mit einer scharfen und sauberen Vorlage den Ball in den Fünfer-Raum bringen. Moser streckte sich mit einer Grätsche, konnte den Ball nach einer direkten Annahme erfolgreich im Tor platzieren und mit dem 1:0 seinen ersten Saisontreffer bejubeln.

 

 

Die zweite Halbzeit brachte weit mehr Spannung mit sich. Sowohl die Gäste, als auch unsere Elf lieferten sich einen regelrechten Schlagabtausch an Chancen. Nachdem Dionysen die zahlreichen Chancen über weite Strecken nicht verwandeln konnte – die Latte beziehungsweise die Stange waren mehrmals im Weg – feierte Covic dennoch in Minute 79. den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach diesem Treffer waren beide Mannschaften motiviert, den Siegestreffer zu erzielen. Letztendlich war es Hinterreiter, der die Blaue Elf in der Nachspielzeit mit dem fünften Sieg in Serie zum Jubeln brachte und mit dem 2:1 Sieg seinen fünften Saisontreffer feierte.

 

Die KM spielte mit:

Aistleitner – Nezic (34. Rezai)- Jelosics (70. Celik) – Hinterreiter – Tindl – Steinbeiss – Fuchs – Zecher (K) – Hutterer (82. Feichtenschlager) – Simunovic – Moser

 

Torschützen: 
Moser (28. Min) & Hinterreiter (93. Min)

 

Zur 1b:

Das Vorbereitungsspiel der 1b-Mannschaften konnte unsere Reserve mit einem 2:0 Sieg für sich entscheiden. So konnten in der Tabelle zwei Plätze wieder gut gemacht werden und die Mannschaft liegt aktuell auf dem 6. Platz.

 

1b spielte mit:

Talay – Panhuber – Heindl (75. Daill)- Grubmüller – Ndifor (72. Besic) – Pillwein (56. Hofer) – Dzafic -Muratspahic – Poiss – Mandl (K) (72. Jochinger) – Gortva

 

Torschützen::

Dzafic (55, Min) & Hofer (86. Min)