Aktuell

Runde 22 | Torreiches Spiel im Wasserwaldstadion

Nach dem 10:1 Debakel gegen Doppl-Hart in Runde 21 hat sich  die KM gegen Neue Heimat diesmal viel vorgenommen.

Ein großer Dank geht an unseren Matchsponsor “Hemmelmair – Frästechnik GmbH” der 22. Runde

 

In der ersten Halbzeit war unsere Offensive und vor allem Goalgetter Michael Senn sehr aktiv. Senn konnte schon in Minute zwei mit einem Kopfballtor das erste Zeichen setzen.  Durch ein Foul im Strafraum an Jelosics in der 24. Min übernahm der gefoulte selbst die Verantwortung und konnte den Strafstoß eiskalt zur 2:0 Führung verwandeln.

 

Kurz nach der Pause konnte Senn durch ein Zuspiel von Feichtenschlager die Führung auf 3:0 ausbauen.  Gerade einmal drei Minuten sind vergangen und Torjäger Senn baute mit seinem dritten Tor zum 4:0 die Führung weiter aus und wurde bei seiner Auswechslung in der 54. Min vom Stadion mit einem großen Applaus vom Spiel verabschiedet.  Mittelfeldmotor Dominikus war in der 56. Min nur knapp davor, sich in der Torschützenliste einzutragen, nur leider ging sein Weitschuss knapp links am Tor vorbei.  Jelosics konnte sich durch die Auflage von Kusternig in der 69. Min mit einem Doppelpack auszeichnen und die Mannschaft war kurz davor, ein perfektes Spiel abzuliefern. 

 

Der Gegner ließ sich vom Spielstand aber nicht unterkriegen und konnte ab Minute 87 mit drei Toren den Spielstand auf 5:3 verkürzen.

 

 

Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen Union Puchenau und mit einem Sieg kann sich die KM den Klassenerhalt rechnerisch drei Runden vor Schluss noch sichern.

 

Blaue Elf Linz: Pascal Wagner – Fabian Wöß, Harald Panhuber, Nico Aichhorn, Paul Feichtenschlager, Martin Dominikus, Sergej Sarjan – Toni Simunovic (K), Julius Redl – Gregor Jelosics, Michael Peter Senn

Ersatzspieler: Simon Aistleitner, Youssef Shaheen, Serhat Culcu, Dominik Neuhold, Daniel Kusternig, Mohsen Hossaini

Trainer: Rainer Friedinger