Aktuell

Runde 6 – Torregen im Wasserwaldstadion

Nach den Debakeln gegen Eferding UFC und Puchenau konnte unsere KM mit dem Sieg gegen Dionysen/Traun wieder einen wichtigen Schritt nach vorne machen.

 

Das Heimspiel der 6. Runde wurde von “AUSTRIA ASPHALT” gesponsert.

Zur KM:

In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft weiterhin an, dass man sich durch den extrem schlechten Saisonstart noch immer nicht gefangen hat. Zu viele Fehler beim Aufbauspiel ermöglichten dem Gegner zu Beginn viele Angriffschancen und in der 9. Min. musste Schiedsrichter Staudinger durch ein vermeintliches Handspiel sogar auf den Elferpunkt zeigen, jedoch konnte Gaoli Aistleitner den Ball noch Richtung Latte parieren und die frühe Führung der Trauner verhindern.

 

Die erste große Chance für unsere KM ergab sich erst in der 31. Minute durch Eylaz, der nur knapp mit einem Kopfball das gegnerische Tor verfehlte. Ab diesem Zeitpunkt merkte man, dass unsere Mannschaft immer aktiver wurde und besser ins Spiel fand. Vor allem die Fehlpässe reduzierten sich, mit mehr Aktionen in der Offensive konnte man gute Akzente setzen und man hatte als Zuseher wieder das Gefühl, als die Mannschaft konnte wieder guten Fussball zeigen, den man aus der letzten Saison kannte. In der 42. Minute schlug dann Tindls Stunde. Er setzte sich im Zweikampf im Strafraum durch und konnte mit dem schnellen Abschluss die Mannschaft mit einem langersehnten Treffer 1:0 in Führung bringen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft weiterhin überragend. Der nächste Treffer in der 52. Minute von Simunovic brachte nicht nur der Mannschaft eine große Erleichterung, such dem Torschützen selbst merkte man an, wie ihm die Last der letzten Wochen mit diesem Treffer von den Schultern gefallen ist. Nicht viel später schlug wieder Kapitano Tindl zu. Mit einem Doppelpack in der 59. und 66. Min stand es kurzfristig sogar 4:0 für die Blaue, doch Dionysen konnte auch diesmal die vorhandenen Chancen nutzen und durch die Anschlusstreffer zum 4:1 und 4:2 den Spielstand noch verkürzen. Unsere KM ließ sich aber nicht unterkriegen und konnte noch in der 81. Min. durch Eylaz, der mit seinem offensiven Pressing den Verteidiger in Bedrängnis brachte und ihm so im Strafraum den Ball abnehmen konnte, mit einem satten Schuss ins lange Eck die Führung sogar noch auf ein 5:2 ausweiten.

 

Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft wieder zeigen, was in ihr steckt und sich hoffentlich aus dem Tief, in dem sie sich befunden hat, wieder losreißen und am kommenden Samstag auch auswärts gegen Haid einen Sieg einfahren, um den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern.

 

Zur Reserve:

Die Reserve konnte gegen die zweite Mannschaft aus Dionysen sogar einen noch höheren Sieg mit 6:1 einfahren. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen aus sechs Spielen steht man zur Zeit mit 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Hörsching auf dem vierten Platz in der Reserveliga.