Aktuell

Stocksport – Das Sportjahr 2021

Das Sportjahr 2021 begann wie das vorige geendet hat,

mit einem Lockdown.

Was im November 2020 beginnen sollte, fand nicht statt und konnte aus gegebenem Anlass auch nicht im Jänner und Februar fortgeführt werden, – die Rede ist von der WHT- Winterhallen Trophy.

 

Auch die bisher üblichen Meisterschafts-Termine im April wurden ebenfalls gecancelt und ein neuer Ablauf musste für die noch verbleibende Zeit gefunden werden. Dies gelang mit dem Modus der Region-Meisterschaften. Vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften spielten gegeneinander. Damit ergaben sich drei Heim- und drei Auswärtsspiele.

 

Im Mai wurde nicht nur der Lockdown beendet, es gab auch für die Blaue Elf Glücksmomente. Wir konnten mit Philipp Kriegner und Josef Kürnsteiner zwei neue Mitglieder begrüßen.

 

Philipp Kriegner
Josef Kürnsteiner

                                       

 

 

 

 

 

 

Beide sind in der Zwischenzeit nicht mehr aus den Teams wegzudenken, einfach zu treffsicher im Wettkampf, leider jedoch um zwei Monate zu spät bei uns gelandet, weshalb die Meldefrist für die laufende Verband-Meisterschaft im Mai versäumt wurde, was sehr schade ist, aber es kommen ja wieder Meisterschaften.

 

Mitte Juni wurde nun die neue Sommermeisterschaft,

Region 4 Herren gestartet. Wir waren mit 2 Mannschaften vertreten und konnten uns bestens behaupten.

 

Mannschaft 1
Mannschaft 1 – v.l.n.r.: Patrick Ofner, Franz Pledl, Patrick Dorfer, Michael Zechmeister, Christian Meixner. Nicht am Foto Günter Ofner
Mannschaft 2
Mannschaft 2 – v.l.n.r: Daniel Rießmann, Wolfgang Gründlinger, Peter Wöß, Wilhelm Mayr, Johann Kieslinger. Nicht am Foto: Andreas Hackl, Helmut Payreder)

 

 

 

                    

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Mannschaften sind damit in der Saison 2022 in der Region startberechtigt und können auch die Neuzugänge einsetzen.

 

Im selben Zeitraum startete auch der Montag Cup mit insgesamt neun Veranstaltungen in verschiedenen Sportstätten. Wir waren mit drei Mannschaften in den verschiedenen Gruppen vertreten.

 

Gruppe B

Blaue Elf 1

  • Pledl Franz
  • Ofner Patrick
  • Meixner Christian
  • Dorfer Patrick
  • Zechmeister Michael
  • Ofner Günter

Die Gruppe B errang nach 9 Durchgängen Platz 2 und stieg damit in die höchste Gruppe A auf.

 

 

Gruppe D

Blaue Elf 2

  • Mayr Wilhelm,
  • Rießmann Daniel,
  • Kriegner Philipp,
  • Waßner Norbert,
  • Mayr Stefan
  • Hackl Andreas

Das Endergebnis nach 9 Runden war Platz 3 was den

Aufstieg in die Gruppe C bedeutet.

 

 

Gruppe D

Die neu aufgestellte Mannschaft

Blaue Elf 3

  • Payreder Helmut
  • Kieslinger Johann
  • Kürnsteiner Josef
  • Zechmeister Michael,
  • Gründlinger Wolfgang,
  • Friedl Helmut
  • Leitgab Helmut
  • Wöß Peter

erreichte nach Abschluss des Mo- Cup den 1. Rang und damit den Aufstieg in die Gruppe C

 

Ende Oktober fand die Region vier Sommer Meisterschaft der Senioren in der VOEST Halle statt. Unsere Mannschaftmitglieder Pledl, Kürnsteiner, Friedl, Zechmeister, Payreder erreichten den 7. Rang.

 

Im Zeitraum Juni bis Oktober nahmen wir noch an sieben Asphalt Turnieren teil, mit unterschiedlichem Erfolg.  3. – 9. Plätze wurden erreicht. Sogar noch ein EIS-Turnier konnte bestritten werden. Das Ergebnis war ein 7. Rang. Insgesamt haben wir an 51 Veranstaltungen teilgenommen.

 

Die Wintermeisterschaften 2021 /2022 wurden abgesagt,

ein Lockdown bis Mitte Dezember ausgesprochen,

eigentlich nichts Neues, das Gleiche wie im vorigen Jahr.

 

Zu den Erfolgen unserer Mannschaften in diesem Jahr gratuliert

die Vereinsleitung herzlich, wünscht sich und allen Sportlern

ein ganz normales Jahr 2022.