Aktuell

Stocksport – Jahresrückblick 2018 und erste Erfolge im neuen Jahr

Was im Frühjahr 2018 begann endete im September mit einen

großartigen Erfolg.

Der Montags-Cup, im 14 tägigen Intervall, 9 Mannschaften im Wettkampf, ein jedes Mal eine andere Austragungsstätte, das ideale Training. Die Mannschaft  Pledl Franz, Hackl Andreas, Mayr Johann, Kieslinger Johann, Hütter Ewald schafften den Aufstieg in die nächst höhere Gruppe.

Von diesem Erfolg inspiriert, war diese Mannschaft von der neu ins Leben gerufenen, Winter Hallen-Trophy begeistert und vom Anfang an dabei.

Start im Dezember 2018, Abschluss Ende Februar 2019. Insgesamt

9 Mannschaften, jeden Dienstag, abwechselnde  Veranstalter, eine Herausforderung und auch da waren unsere Mannen wieder sehr Erfolgreich. Zwischenzeitlich immer Top Platziert, 3. Rang, gelang es in den letzten Runden die Gegner zu überholen und den1.Platz zu erreichen.

Die Mannschaft: Pledl Franz, Hackl Andreas, Mayr Johann, Hütter Ewald, Kieslinger Johann, Rothberger Erwin, noch in roten Dress, den wir sehr herzlich willkommen in unsere Mannschaft heißen.

 

 

  Die Vereinsleitung gratuliert sehr herzlich zu diesen Erfolgen.    

 

 

Wir haben an insgesamt 8 Bezirks-Meisterschaften teilgenommen und haben dabei 3 Siege und  einen 3 Rang errungen,   außerdem ist bei der Unterliga Meisterschaft mit einem  7 Rang der Verbleib in dieser Liga geschafft worden.

 

16 Turniere und 10 Montags- Cup  Teilnahmen kommen noch dazu und somitergibt dies insgesamt, 35 Veranstaltungen an die wir teilgenommen haben im Zeitraum März bis Dezember 2018.

 

Die Sektionsleitung Gratuliert und bedankt sich bei den aktiv teilnehmenden Kollegen für deren Einsatz und erbrachten Leistungen.

                                    _____________________         

 

Von diesen Erfolgen inspiriert, war schnell die Idee geboren eine zweite Mannschaft, für die kommenden Montags-Cup Runden 2019, zu nennen. Erleichtert wurde die Suche nach den geeigneten Schützen durch die Neuzugänge. Die wir hier herzlich willkommen heißen.

 

Kriegner Philipp
Hanosek Wilhelm

          

 

 

 

 

 

 

Somit wurde die Mannschaft 2  mit folgenden Stockschützen gebildet.

 

Wöß Peter, Mayr Wilhelm, Zechmeister Michael, Hanosek Wilhelm,
und der noch nicht auf dem Gruppenfoto befindlichen Kriegner Philipp

 

Start des Montags Cup war im März und die ersten Ergebnisse sind durchaus zufrieden stellend und lassen noch mehr erhoffen.

Die im März anstehende Bezirk Meisterschaften 2019 der Sen. Ü 50, wurde mit einer Mannschaft beschickt, und mit einem ausgezeichneten 3. Rang beendet.

 

 

Pledl Franz, Mayr Johann, Hackl Andreas, Rothberger Erwin

 

Ein ausgesprochenes Erlebnis war unser Turnier das wir, aufgeteilt auf 2 Tage,  mit insgesamt 14 Mannschaften veranstaltet haben. Es wurde uns wieder einmal von den Teilnehmern volles Lob und Anerkennung über die Organisation, Ausführung, Atmosphäre, und Bewirtung ausgesprochen.

Die Siegermannschaft vom Freitag den 29.3.2019 ASKÖ Kleinmünchen.
Rang 1 beim Turnier am Samstag den 30.3.2019 erreichte ASKÖ St. Martin Traun.