Aktuell

Tolles Charity Kleinfeld-Fussballturnier am B11 Platz!

Am Samstag, dem 25. Juni 2022, konnte das “Mia Charity-Turnier” auf der Anlage des ASKÖ Blaue Elf Linz mit vollem Erfolg veranstaltet werden.

Das “Mia Charity-Turnier, an dem acht Mannschaften teilnahmen, wurde vom ehemaligen B11-Spieler Günther Holzer gemeinsam mit dem Vorstand der ASKÖ Blaue Elf Linz ins Leben gerufen und organisiert.

 

Der Fußball rollte an diesem Tag für die 5-jährige Mia, die an Knochenkrebs erkrankt ist. Sie ist die Enkelin eines ehemaligen und langjährigen B11-Trainers. 

Neben den gesundheitlichen Sorgen um die kleine Mia kommen auf die alleinerziehende Mutter auch große finanzielle Herausforderungen zu. So war es naheliegend, dass die Blaue 11 Sportfamilie hilft, wo auch immer es möglich ist.  

 

Viele fleißige Helferinnen und Helfer wurden bei der Blauen Elf Linz gefunden, ein Fußballturnier zu veranstalten, dessen Einnahmen Mias Familie zugutekommen. Günther Holzer konnte mit seiner Initiative einen großen Beitrag dazu leisten, Mia und ihrer Familie zu helfen, wertvolle finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

 

Auch unsere Vizebürgermeisterin der Stadt Linz, Frau Karin Hörzing, zuständig für Soziales und Sport, ließ sich einen Besuch nicht nehmen und gratulierte nach den Finalspielen allen Mannschaften im Rahmen der Siegerehrung.

 

Sportlicher Gewinner des Turniers war die Mannschaft “ASKÖ Blaue Elf Linz B”, die sich mit einem knappen 2:1 Sieg gegen DSG Traun durchsetzen konnte.

 

Größte/r Gewinner und -innen waren aber alle Teilnehmer*innen und Gäste, welche die unglaubliche Summe von  € 6.000.- für die kleine Mia und ihre Familie sammeln konnten!

Neben viel Spaß und Freude bei allen Beteiligten war die Unterstützung für unsere Mia das schönste Geschenk an diesem erlebnisreichen Tag.

 

Mia, ihre Familie und der Verein möchten sich bei allen teilnehmenden Sponsoren, Mannschaften, Besucher*innen und Mitwirkenden sehr herzlich für diese tolle Aktion bedanken.

 

 Turnierergebnis: LINK